Die erste Nadel

Letzte Woche hatte ich Lust, mich an eigenen Nadelbindnadeln zu versuchen. Ich habe seit drei Jahren den Stamm eines kleinen Zitronenbaumes, der mir damals eingegangen war. Zitrone ist ein sehr helles, gelbliches Holz, ich habe an einem Ende begonnen, an den Wurzeln. Geschnitzt habe ich mit einem Brusletto Kniven, also so gar keinem Schnitzmesser, aber es war in keiner Stunde fertig geschnitzt, gebohrt und gefeilt. Danach wurde es noch mit Olivenöl eingelassen. Der Praxistest hat gezeigt: Es wurde perfekt! :) Sie ist hier zu erwerben.



The first needle!
Last week I was in the mood to try myself on self-made needles for needle binding. For three years now I have the trunk of a little lemon tree which died off then. Lemon is a light, yellow wood, I began on one end of the trunk, the rootage. I carved with a Brusletto Kniven, so no carving knife at all, but it was done in less than an hour with carving, drilling and burnishing. Then I finished it with olive oil. The on-road test has shown: it works perfectly! :) Here you can buy it.

Kommentare