Zwei neue Stücke / Two new pieces

Zwar nur schnell abfotografiert, aber trotzdem möchte ich den neuen Zuwachs in meinem Inventar zeigen :)

Da meine beiden besten Freunde zu Pfingsten in Rom waren, haben sie mir etwas mitgebracht: Repliken von römischen antiken Ohrringen! Sie werden bei meiner römischen Museumskleidung getragen werden! Die Steine sind scheinbar Bergkristall.

My two best friends were in Rome at Pentecost and brought me something: replicas of Roman ancient earrings! They will be worn with my Roman museum dresses! The stones seem to be mountain crystal.

Und als Tauschbastelei habe ich als meinen Teil einen handgemachten Quaich bekommen, ein Whisk(e)ygefäß. Er wird einem schottischen Larpcharakter als Whisk(e)ygefäß dienen. Er wurde aus Kirschholz geschnitzt und eingelassen. Mein Part werden nadelgebundene Socken aus pflanzengefärbter Wolle sein.

And as handicraft-for-handicraft exchange I got a handmade Quaich, a whisk(e)y cup. It will serve my Scottish Larp character as whisk(e)y cup. It was made of cherry wood and made waterproof. My part is a needlebound pair of socks of plant-dyed wool.


Kommentare