Glasschmuck

Endlich wieder Material verarbeitet. Ich habe einfach zu viel auf Lager, aber selten das richtige ;) Diese Stücke sind bunt zusammengewürfelt: Der Ammonit wurde erst kürzlich in Klagenfurt gekauft, die schwarzen Glaslinsen vor Jahren in Linz, die quadratischen Glasstücke stammen von einer Kette, die jemand in unserer Siedlung zur freien Entnahme deponiert hat.
Die rechte Kette habe ich vor mehreren Jahren mit anderen Vorderteilen nach der Kette der byzantinischen Kaiserin Theophila gemacht. Das hat nicht so gut ausgehen, daher wurde der Vorderteil mit zwei Glasperlen, die ich zu Weihnachten bekommen habe, und einem alten Stein, den ich heute gefasst habe,


Dazu habe ich noch ein paar Steine gefasst, unter anderem diese Achathälfte und diesen Amethyst, die mit einer Süßwasserperle zu einem Anhänger gemacht wurden.


Kommentare