Orientalische Gewandung

Ich wurde zu einem kleinen Con eingeladen, das in einem Bordell spielt. Meiner Lieblingsorga darf ich als Kurtisane/Hetäre dienen ;), habe damit auch politischen Einfluss auf die Gäste (SCs) und fungiere vor allem als Unterhalterin a la Geisha. Jedenfalls spielt es in einem Fantasy-Orientalenhaus (ist oriental grad modern?!) und dafür habe ich so GAR nichts auf Lager. Also ans Nähen gemacht. Auflage: "möglichst sexy, möglichst durchsichtig".
Nackte Haut ist meiner Meinung nach sowieso nur wie ein Geschenk, das man nicht mehr auspacken kann ;)

Zuerst hab ich mich mal an die Unterwäsche gemacht, obenrum eine lang gehortete Idee endlich umgesetzt:





Der Schnitt dafür ist ganz einfach: Man nehme ein langes Band und zwei Stoffstreifen. Das Band ist im Rücken gebunden. Die zwei Stoffstreifen sind am Band aufgenäht und werden nach unten hin schmäler. Man muss sie nur so aufnähen, dass sie keine Falten werfen, weil sie nicht 90° zum Band verlaufen. Ich habe eine doppelte Schicht Chiffon genommen, weil der sehr angenehm auf der Haut ist und ein Reststoff war ;) Das Stück wird auch für meine Elben als Unterwäsche/Badewäsche herhalten dürfen. Untenrum kommt erst, da hab ich mich noch nicht entschieden... Es soll keine Pluderhose werden, das weiß ich, das ist mir zu Aladin-mäßig ;)

Für einen durchsichtigen Mantel habe ich mich von marokkanischer Modetracht inspirieren lassen (Beispiel). Der Schnitt ist ein Klappenrock aus einem Stück (Schnittmuster in etwa) aus einem himmelblauen Vorhang, 100% Kunstfaser, aber kann wärmen und ist schließlich nur für ein Con. Schließen werde ich ihn mit allen möglichen Gürtelvarianten. Hier zB. mit einer Corsage, die dann endlich mal Verwendung findet. Die Borte mit unauffälligen Pailletten habe ich mal von einem Flohmarkt mitgebracht bekommen.



Dazu kommen lange, schwere Metallohrringe von einem venezianischen Flohmarkt mal sicher und ein Kopfschmuck. Wem noch etwas tolles einfällt, bitte gerne her damit, ich brauche noch Ideen... :)

Kommentare