"Waffenrock" und Tasche

7.1. 2014

Ich hatte wieder Motivation nach ungewöhnlich langer Zeit!

Heute kam mal Zeug zum Fertigmachen dran:


Lucrezias Obergewand für "wildere" Einsätze. Oben muss ich drei Nestellöcher mit den Händen noch machen, die schaffte die Maschine nicht wegen dem Saum, der fast direkt drunter ist. Größe ist angepasst worden, evtl. kürze ich es noch ein Stückchen. Zum Schnüren dient ein Samtband mit Messingnestelspitze. Ich liebe den Stoff :) Die Ärmel sind in den Achseln nicht angenäht, um möglichst viel Bewegungsfreiheit bieten zu können.



Als Harnisch (nur der) möchte ich mir so einen machen wie bei der Verfilmung von "Alice im Wunderland" , und zwar aus Worbla. Das wird aber noch etwas dauern ;)

Auch fertig wurde meine charakterübergreifende, einfache Ledertasche. Ich habe mich für glattes Leder entschieden, weil es nicht so feuchtigkeitsanfällig ist. Am Foto glänzt es mehr als real! Und ich wollte schon immer eine runde Tasche haben *g* Es passt total viel rein (hier mein grünes Lucreziakleid), ist vielseitig durch den Bandverschluss, und bequem als eine Art einträgeriger Rucksack. Der Schnitt ist ganz einfach: Zwei gleich große Kreise, die man an ein langes Stück Leder seitlich annäht und gute 5 cm davon offen lässt als Taschenöffnung. Träger und Verschluss dran, fertig:



Ich werde es bewusst nicht verzieren, weil es charakterübergreifend sein soll und einfach für jeden eine praktische Reisetasche ohne Schmuckeffekt. 

Kommentare