Glasperlen

Endlich hatte ich wieder die Muße, Glasperlen zu machen. Gelernt habe ich es bei der Experimentellen Archäologie im "Lagerfeuer", wo ich selbst Feuer fing und bald darauf einen Gasbrenner von meinem Vater geschenkt bekam. Leider komme ich nur zu selten zum Perlendrehen, jetzt aber hoffentlich öfter.
Diese acht Stück sind heute entstanden und werden für Ohrringe verwendet.

Finally I had the muse to make lampwork beads again. I had learned it at Experimental Archaeology on a "campfire" where I myself caught fire and shortly after got a gas torch as a present from my father. Sadly I seldom do lampwork beads but hopefully more now.
These eight beads were made today and will be put into earrings.


Immer wieder mache ich auch historische Perlrepliken, vor allem keltische. Diese vor allem gelben Augenperlen sind hierfür typisch. Sie sollen einmal eine große Kette ergeben.

Now and again I make historical bead replicas, mostly celtic. These mostly yellow eye beads are typical for it. They someday shall become a great necklace.


Kommentare