Keltenfest in Noreia

Das kleine "Keltenfest" am 25.6. in Noreia am Zirbitzkogel, das vom örtlichen Verein zur historischen Erforschung des Ortes organisiert wurde, war klein und fein! Ein Stand mit geritzten Gläsern, Zirbenholzkissen, Duftsäckchen und Keksen nach Hildegard von Bingen, ich mit meinem Stand, diesmal nur mit Schmuck bis zum Mittelalter und Wollsachen, ein Tisch der Keltenwelt Frög mit keltischen Dingen zum Schauen und Kennenlernen, Häusermodelle und Texte aus dem örtlichen Museum. Dazu Steckerlwurstbraten, zwei keltische Eintöpfe, Honigwein, selbstgemachte Säfte, Bogenschießen und Hinkelsteinwerfen. Natürlich geht es noch "keltischer", aber es war das erste Fest und die Mitarbeiter waren so motiviert, dass es sicher ein nächstes geben wird! 





Ich habe auch die Chance genutzt, Wolle zu färben, diesmal mit Zwiebelschalen (Ergbnis großartig! Flocke in sonnengelb im 2. Zug, Garn 1. Zug dottergelb), wenn es ein Bild der Sachen gibt, gibt es dazu auch einen kurzen Blog.
Es war ein herrlich entspannendes Fest voller lieber Leute und wunderschöner Natur, Taranis hat uns erst um 22 Uhr mit Regen geärgert und weil es mehrere Schafbauern gibt, bin ich auch noch mit zwei Säcken weicher Bergschafwolle zum Spinnen heimgefahren =)



Kommentare