Keltischer und römischer Drahtschmuck / Celtic and Roman wire jewelry

Für meinen letzten Markt im Kulmkeltendorf bei Weiz habe ich ein paar Repliken aus Draht von Ringen und Armreifen gemacht. Diese verkauften sich überraschend gut, außerdem soll ich für das Museum den Winter über einiges davon machen, das sie dort dann das Jahr über verkaufen können (Juhu! \o/ ). Daher habe ich mich einmal dafür eingeübt.
Hier die Ergebnisse der ersten Stücke; Armreifen, Ringe, Anhänger und Ohrringe. Neben Repliken sind auch davon inspirierte Stücke dabei, oder von Armreifen aufgegriffene Muster in Ringen verwendet worden.
In Frög habe ich beim Keltenfest auch - ENDLICH! - Bronzedraht gefunden, der erstmals versucht wurde.

For my last fair in the reconstructed Prehistoric to Celtic village Kulmkeltendorf I made some replicas of rings and armrings in wire. They were better sold than I expected and I will make a lot of it during the winter for the museum which will be sold there to visitors (yey! \o/ ). So I tried myself on some more.
Here the first pieces: arm rings, rings, penants and earrings. Beside replicas I made pieces inspired by them too or used patterns of arm rings for finger rings and that like.
In Froeg at the Celtic festival I -FINALLY! - found bronze wire which I used the first time to try it.

Ein moderner Anhänger sowie zwei mittelalterliche Ringe haben sich auch dazugeschummelt :)
A modern pendant and two medieval rings are there too :)
Sammelsurium an keltischen, römischen und davon inspirierten Ohrringen
Collection of Celtic, Roman and thereof inspired earrings


Kommentare