Keltische Schuhe / Celtic shoes

Nicht nur für meine keltische Ausstattung, auch für einen neuen Larp-Charakter habe ich endlich keltische Bundschuhe gemacht. Das Leder ist nichts besonderes, das hatte ich noch daheim, soll aber gegen anderes ersetzt werden. Der Schnitt ist Fundstücken aus Hallstatt nachempfunden und stammt aus dem Buch "Prähistorische Textilkunst in Mitteleuropa: Geschichte des Handwerkes und der Kleidung vor den Römern" von Karina Grömer. 

Not only for my Celtic costume but for a new LARP character too I made now shoes. The leather is nothing special, I only had it at home, but it will be changed soon. The pattern is after finds from Hallstatt and published in the book "Prähistorische Textilkunst in Mitteleuropa: Geschichte des Handwerkes und der Kleidung vor den Römern" by Karina Groemer. 



Kommentare

  1. Hi Ly! Endlich scheint sich eine Möglichkeit aufzutun, dich zu kontaktieren. Die alte Boardtruppe formiert sich wieder und es wäre schön, wenn du wieder mit dabei wärst. Momentan gibt es einen Gruppenchat auf Facebook und den #sindarin channel im euirc. Melde dich doch mal!
    Liebe Grüße! Franziska/Merit
    -> franzi _ goetz @ web.de ist noch immer aktuell.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen