Lavendelsäckchen

Ich habe zwei Lavendelstöcke am Balkon. Ich liebe Lavendel. Und ich kann nicht umhin, ihn zu ernten. Aber da ich nicht so viele Lavendelkekse und Lavendeltee machen kann, wie meine Stöcke blühen, werden nun mit den Blüten vom letzten Jahr Duftsäckchen genäht. Diese möchte ich dann am Weihnachtsmarkt verkaufen.
Dazu habe ich Stoffreste zurechtgeschnitten und zusammengenäht samt Band, darauf kamen noch Zierden aus Filz und Co. Eine prima Idee für kleine Geschenke und Resteverwertung.

I have two lavender bushes on my balcony. I love lavender. And I can't avoid harvesting them. But as I can't make so much lavender biscuits and lavender tea as my bushes bloom I now make fragrant bags out of the flowers of last year. These bags I want to sell on the christmas market. 
For making them I cut and sew fabric remains together adding a ribbon, on them I sew decorations made of felt and other stuff. A very nice idea for small presents and remains recycling. 



Kommentare