Grünes Kleid

1.11.2013

Schnittvorbild ist hier das erste und letzte Bild. Der Samt ist in echt viel heller, im Licht mintgrün, die Prägungen auch blasser und rosastichig. Das ist mal der Grundschnitt des Oberteils, den ich von meinem Tudorschnitt geändert habe. Vorne bekommt es eine Schnürung.

Dank meiner neuen Holzstempel habe ich mich mal an Samtprägen versucht. Ging eigentlich ganz leicht :) Das Bügeleisen habe ich mit einem Schraubstock verkehrt am Tisch fixiert, den Samt mit dem Flor nach oben drauf. Das Holz war mit Textilfarbe bestrichen und habe ich dann auf den Samt am Bügeleisen raufgedrückt. Voilá :) Ich glaub, ich mach das in Zukunft öfters (aber nur bei kleinen Teilen) *g* Damit hat der Stoff etwas Struktur und Verzierung bekommen. Die restlichen Verzierungen werden Borten in Gold, Grün und Rosa werden. Auf den Rock hatte ich heute keine Lust mehr ;) Unterkleider habe ich. Die Ärmel werden natürlich austauschbar!


Heute sitze ich auch noch am zweiten rot-goldenen Ärmel vom Pisakleid, yey! Ein paar Handstiche! Dann brauchen sie nur mehr passende Bänder dran (morgen?) und fertig ist das Pisakleid fürs kommende Photoshooting :)


10.11.

Ich habe heute die Ärmel genäht für Lucrezias Kleid :) 6m Borte! Der Verschluss vorne wird mit Metallringen gemacht, die innen eingenäht werden und durch die man das Band zieht, aber die Ringe habe ich noch nicht. Ich freue mich auf ein Fotoshooting mal damit =)





5.1.
Gestern hatten wir endlich Zeit für das lange geplante Fotoshooting.

Für Lucrezia werde ich keine blonden Strähnen verwenden, ich habe dank einer Charauflösung braune Clip-ins übrig, die ich hier verwenden werde. Den Verschluss des Kleides muss ich nachwievor ändern. Kopfputz und Frisur sind wegen dem Shooting improvisiert, aber ich find's so gar nicht so schlecht auch.

Kommentare