Lucrezias violettes Kleid

4.6. 2014

Dank der 3. Staffel Borgia, die ich gerade begonnen habe, und der Tatsache, dass es am Con dieses Wochenende 30° bekommen kann (FREU! =)), hat mich die Tarantel gestochen und ich will/"brauche" ein Sommerkleid für meine Lucrezia. Gestern hab ich aus dem selben Stich heraus mal einfach ein Paar Ärmel genäht nach diesem Vorbild aus einem Reststoff. Heute entstand dann ein neues Kleid aus einem Stoff, den meine Mutter schon für irgendwas gehortet hatte und ich mir vor Jahren unter den Nagel gerissen habe. Das Oberteil ist nach einem Dirndlschnitt modifiziert (damit keine Brustabnäher vorhanden sind!), der ungefütterte Rock gerafft und links auf links angenäht, damit es sich richtig rum so richtig schön bauscht *gg* Seitlich befinden sich rechts unter dem Arm drei große Häkchen zum Schließen und mit etwas Verrenken geht es sogar eigenhändig zu^^ Als Zierde ist nur ein dunkelbraunes Samtband angebracht, da der Stoff (Seidengemisch scheinbar) schon so prächtig ist.

Ich habe für Lucrezia (nachdem ich nicht einfach Perücken tauschen kann, sondern mich auf Details beschränken muss; und man braucht das fast für diesen Kleiderschnitt) noch einen so-richtig-push-up-BH ausgeborgt. Das sieht schon... mächtig aus mit dem Kleid drüber, da find ich sowas ja selbst schon fast sexy *g* Ich hoffe, am Con gibts dann schöne Bilder mit allem an!


Der Schnitt ist ziemlich gleich wie beim grünen Kleid, nur eben vorne zu und mit seitlichen Haken und Ösen.

Und ein schöneres Bild im getragenen Zustand noch: 

Kommentare