Steampunkrock

Steampunkrock


Heute habe ich noch aus zwei Reststoffen aus meinem Fundus einen Steampunkrock mit seperatem Bustle genäht, aber der sieht auf meiner alten Schneiderpuppe wenig zugleich. Eigentlich schließt er bei mir hinten genau.

Der lange Rock ist aus einer Kunstfaser aus meinem Fundus, der schwer fällt und nicht knittert. Er ist aus drei Bahnen geschnitten und hat einen Reißverschluss. 
Der Bustle ist aus ungesäumter Baumwolle, einmal eben in diesem Karo und einmal die blauen Bänder, die auch als Verschluss dienen. Innen sind vorne-seitlich Bänder eingenäht zum Hochziehen/-binden von Vorhängen, die sind auch weiterhin adjustierbar. Hinten wurde der Stoff nur zwei Mal ein bisschen hoch genäht und auf der unteren Naht mit einem Band verziert. 
Alles in allem zwei Stunden Arbeit vielleicht :)

Kommentare