Brauner Caraco / Brown Caraco

Das Braun hat hier viel zu viel Grünstich -
The brown has way too much green in it here
Für ein Larp im Februar brauche ich ein warmes Rokokogewand, am besten in Grün. Aber diese Farbe fand ich nicht, dafür musste ich mich mit grünen Bändern behelfen. Der Schnitt ist wieder ein Caraco von JP Ryan, diesmal jedoch eine Version, die um 1740/50 getragen wurde.
Als Stoff habe ich einen tweedartigen braunen Wollstoff gefunden, das Futter ist billige Baumwolle - sieht ja keiner ;) Die grünen Satinbänder möchte ich noch einmal gegen Seidenbänder austauschen, die sind jedoch nur schwer zu bekommen.





For a Larp in February I need a warm Rococo dress, at best in green. But this colour I couldn't find so I had to take green ribbons instead. The pattern is again a caraco by JP Ryan but this time a version from the 1740/50s.

The fabric I found is a brown tweed-like wool, the lining is cheap cotton - nobody sees it ;) The green satin ribbons will be changed sometimes into silk ribbons but these are hard to come by.






 

Kommentare